csm_IMG_8986_bearbeitet_0c6fe34504_edite

Fabian Gustus

Für Fabian bedeutet Schnitt weit mehr als ein paar Clips in die richtige Reihenfolge zu bringen. Ihm geht es um das große Ganze: Wie transportiert man die Kraft des Rohmaterials in den finalen Schnitt? Und was ist der richtige Workflow, damit alle Beteiligten ihr volles Potential entfalten können?

Fabian prägt seine Projekte nicht nur als kreativer Profi, sondern auch als technisch versierter Teamplayer. 

Von seinem Arbeit profitieren deshalb alle Beteiligten - vom Regisseur bis zum Coloristen.

 

In den letzten Jahren hat Fabian diverse Formate geschnitten: TV-Werbung, Dokumentarfilme, Spielfilme, Branded Shorts. Er hatte das Glück, an Filmen zu arbeiten, die bei den Cannes Lions und anderen bekannten Filmfestivals auf der Shortlist standen. Einige Projekte wurden auf der Siggraph präsentiert, gewannen den Shocking Shorts Award oder bekamen einige ADC-Nägel.

Nachdem er vor ein paar Jahren sein Schnittdiplom an der Filmakademie Baden-Württemberg abgeschlossen hat, ist er in das schöne Rheinland gezogen und genießt seine Zeit als Vater und Editor.